Radsport – die BMX SX Bahn ist nun eröffnet

Vor allem Kinder und Jugendliche, aber auch die Erwachsenen aus Stuttgart können sich nun über die neue BMX SX Bahn freuen. Die Radsportabteilung mit ihrer BMX Gruppe vom VfR Cannstatt 1954 e.V. führt regelmäßig Schnupperkurse durch um den Einstieg zu erleichtern.

Zunächst wird auf der Straße die Grundlage auf dem BMX Fahrrad geprüft. Auf BMX Bahnen in Stuttgart vom Typ „Pumptrack“ geht es weiter um die Fahrtechnik im Detail zu üben. Wer da punkten kann, ist für die BMX Bahn vom Typ „Racetrack“ also auch für die BMX SX Bahn bereits in Form.

Anmeldungen bitte per E-Mail an info@bmx-stuttgart.de senden.

Ansprechpartner und BMX Trainer Florian Gert Radu führt die Kurse durch.  Wer mitmachen will, muss dazu Bekleidung für Sport oder Freizeit mit langen Ärmeln am Oberteil und mit langen Hosen verwenden. Auf Schuhe mit griffiger Sole ist zu achten, damit die Füße einen guten Halt auf den Pedalen haben. Ein passendes BMX Fahrrad und Schutzausrüstung (Helm und Handschuhe) sind Pflicht, die aber auch ausgeliehen werden können. Protektorjacke, Ellenbogenschützer, Knie- und Schienbeinschützer sollen eingesetzt werden, wenn vorhanden. Stürze im Sportbetrieb können durchaus vorkommen und verlaufen gut gerüstet meistens halb so wild oder gar völlig harmlos ab.

BMX fahren bereitet Freude und uns es euch richtig beizubringen.

Los geht‘s!